Praxisorganisation
Ihre Zeit ist uns kostbar!
Durch unsere effiziente Praxisorganisation ist es uns möglich, Wartezeiten auf ein Minimum zu begrenzen.
Terminsprechstunde
Wir bitten Sie, für alle planbaren Beratungsanlässe, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Dies ist erfahrungsgemäß binnen weniger Tage möglich und garantiert für Sie ein Minimum an Wartezeit.
Termine für Gesundheitschecks, Impfungen, Blutentnahmen vereinbaren Sie bitte telefonisch.
Normale Sprechstundentermine erhalten Sie als Bestandspatient telefonisch oder online über unseren Dienstleister.
Akutsprechstunde
Für akut aufgetretene Beschwerden, die nicht auf einen Standard-Termin warten können, bieten wir jeweils eine Akutsprechstunde mit kurzer Beratung an.
Auch für die Akutsprechstunde ist eine telefonische Anmeldung nötig.
Eine spezielle Arztwahl ist hier nicht möglich.
Notfälle
Akute Notfälle werden selbstverständlich sofort behandelt.
Wir bitten um Verständnis, dass Patienten ohne Anmeldung nur in wirklichen Notfällen behandelt werden können. Dies ist ein Gebot der Fairness gegenüber unseren Terminpatienten.
Überweisungen / Dauerrezepte
Um längere Wartezeiten und „Staus“ bei der Abholung von Überweisungen und Dauerrezepten zu vermeiden bitten wir Sie, ihre Wünsche am Tag vor der Abholung telefonisch oder elektronisch zu übermitteln.